Dienstag, 23. September 2014

Orange is the New Black Season 1

Orange is the New Black Season 1



Drama, Komödie
Sprache: Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch
Freigegeben ab 18 Jahren
Produktionsjahr: 2013
Spieldauer: 700 Minuten

Handlung:

Die New Yorkerin Piper Chapman wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und in ein Frauengefängnis gesteckt, da sie früher eine Beziehung zu der bekannten Drogendealerin Alex Vause hatte und mit einem Koffer voller Geld am Flughafen erwischt wurde. Sie wird zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt. In dem Frauengefängnis wird die wohlhabende Akademikerin mit ihr vollkommen fremden Verhältnissen konfrontiert. So wird sie von Wärtern beobachtet, während sie sich umzieht, und von einer Mitgefangenen umschwärmt. Auch ihr Verlobter Larry distanziert sich immer mehr von ihr. Piper wird klar, dass sie mehr mit den Frauen im Gefängnis gemeinsam hat, als ihr zunächst lieb ist, und dass sie dort eine ganz neue Seite an sich entdeckt.

Unsere Meinung:

Momentan ist die Serie nur im O -Ton erhältlich.Hammer, wir sind ohne große Erwartungen an die Serie rangegangen und wurden absolut von Sofa gefegt. Jetzt haben wir wieder eine weitere Lieblingsserie auf unserem Stapel.Was man sagen, muss an manchen stellen etwas zu klischeehaft, aber das tut der Serie keinen Abbruch.Das Finale war einfach unfassbar stark. Wir freue uns schon auf die 2.Staffel. Eine absolute Empfehlung.
 
5von5 DVDs


1 Kommentar:

  1. Als Serienjunkie bin ich ja immer wieder auf der Suche nach neuen, die ich mir einverleiben kann und diese hier ist direkt mal auf meinen Wunschzettel gewandert. Klingt auf jeden Fall witzig!
    Danke für's vorstellen :)

    AntwortenLöschen