Staffel 1
Historienserie, Actionserie, Drama
2015
Handlung:
Doch es soll nicht lange dauern, bis selbst das letzte Bollwerk in Britannien fällt und sich die Lage endgültig in eine hoffnungslose verwandelt. Auch Protagonist Uhtred erfährt das Leiden am eigenen Leib. Als Sohn einer adligen Familie wird er entführt und wächst fortan in den Kreisen der Wikinger auf. Kaum ist aus dem zaghaften Jungen ein stattlicher Mann geworden, muss er jedoch eine verheerende Entscheidung treffen: Schlägt er sich im ewig andauernden Krieg auf die Seite seiner Wurzeln oder auf die der Menschen, bei denen er groß geworden ist
Meinung:
Als Grundlage für The Last Kingdom dient der gleichnamige Roman von Bernard Cornwell, der in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschien und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories ist.
The Last Kingdom ist eine richtig gut Mittelalter-Serie. Die ersten 2. Folgen ziehen sich zwar etwas, aber danach nimmt die Serie, richtig an fahrt auf und man kann einfach nicht mehr aufhören.
Die Kampf Szene sind sehr gut gemacht und an der einen oder anderen stelle auch recht hart und eklig.
The Last Kingdom wird gerne mit "Game of Thrones" verglichen, aber meiner Meinung nach kommt es nicht an "Game of Thrones" ran. Trotzdem muss sich die Serie nicht verstecken.
Es gibt viel Action, Spannung, Humor und einen richtig guten Soundtrack, was will man mehr.
Leider habe ich die Bücher nicht gelesen aber das werde ich jetzt nachholen.
Die Serie ist auf Netflix zu sehen.
4 von 5 DVDs
Hey
AntwortenLöschenich habe mal vor lange Zeit die ersten beiden Folgen angeschaut. Weiß leider auch nicht mehr wieso ich nicht weitergeschaut habe.
Ich habe gestern öfters den Trailer von der ersten Trailer gesehen. Ich bin wieder überlegen ob ich weiter schaue.
LG Barbara
https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/