Seiten

Donnerstag, 26. Dezember 2024

Secret Fire – Die Entflammten

Secret Fire – Die Entflammten


C. J. Daugherty

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 22.08.2016
Verlag: Oetinger
ISBN: 9783789133398
Fester Einband: 448 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 14,99
Hardcover: EUR 18,99

Kurzbeschreibung:

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Über die Autorin:

C. J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war unter anderem für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" – so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps – wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C. J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, an der Uni zu überleben, außerdem ein Schweizer Messer, Thunfisch aus der Dose und billiger Gin!" (Quelle: Oetinger Verlag)

Meine Meinung:

„Secret Fire – Die Entflammten“ ist der erste Teil einer Dilogie von der „Night School“-Autorin C. J. Daugherty.

Ich war bereits ein riesiger Fan der „Night School“-Reihe, und daher stand für mich von Anfang an fest, dass ich unbedingt „Secret Fire“ von C. J. Daugherty lesen muss. Als ich das Buch dann endlich in meinen Händen hielt, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Es ist ein echter Blickfang im Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in ihren anderen Büchern auch, einfach unglaublich gut. Man fliegt als Leser nur so durch die Seiten. Besonders gut hat mir auch der Perspektivenwechsel gefallen. So hat man als Leser einen sehr schönen Einblick in beide Charaktere und die beiden verschiedenen Settings bekommen.

Die Protagonisten Taylor und Sasha haben mir beide sehr gut gefallen. Taylor ist ein sehr zielstrebiges Mädchen. Sie lernt viel, um ihren Traum vom Studienplatz in Oxford zu verwirklichen. Sasha hingegen lässt sich sehr hängen, da er weiß, dass er nicht älter als 18 Jahre wird. Er schwänzt die Schule, gibt sich mit dubiosen Leuten ab und versucht, mit seinem Fluch Geld zu machen. Die zwei können nicht unterschiedlicher sein, aber gerade das fand ich sehr gut.

C. J. Daugherty hat eine richtig interessante Story geschaffen, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. An der ein oder anderen Stelle hätte das Buch noch ein bisschen mehr Spannung aufbauen können, aber ich denke, dass sich die Autorin das für den zweiten Band aufgehoben hat.

Fazit:

Leseempfehlung!

Ein absolut gelungener Reihenauftakt. Wem die „Night School“-Reihe gut gefallen hat, wird auch an „Secret Fire – Die Entflammten“ seinen Spaß haben.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.

Reihen:

  1. Secret Fire – Die Entflammten
  2. Secret Fire – Die Entfesselten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen