Seiten

Sonntag, 29. Dezember 2024

Happy Family

Happy Family


David Safier

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 22.08.2013
Verlag: Argon Verlag
ISBN: 9783839891742
5 CDs im Multibox
6 Stunden, 9 Minuten
Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 12,95

Kurzbeschreibung:

Die Wünschmanns sind nicht happy. Mama Emmas Buchhandlung geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Kein Wunder also, dass sich jeder mit jedem streitet. Und als ob das alles noch nicht genügen würde, werden die Wünschmanns auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden!

Über den Autor:

David Safier ist ein internationaler Bestsellerautor. Seine Romane erreichten Millionenauflagen. Neben seiner Schriftstellertätigkeit arbeitet David Safier auch als Drehbuchautor. Für seine TV-Serie Berlin, Berlin gewann er den Grimme-Preis sowie den International Emmy.

Gelesen von:

Cathlen Gawlich ist mit ihrer enorm wandlungsfähigen Stimme und ihrem großen komischen Talent eine beliebte Synchron- und Hörspielsprecherin. Sie spricht u. a. das Eichhörnchen Sandy in der Serie SpongeBob.

Josefine Preuß ist als Tochter Lena in Türkisch für Anfänger bekannt. Mit ihrer temperamentvollen, mädchenhaften Stimme hat die beliebte Schauspielerin schon viele Hörbücher mit großem Erfolg eingelesen.

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. In seinem Live-HörSpiel-Theater Kaminski ON AIR schlüpft er fließend in alle Rollen und verleiht Filmklassikern, Theater- und Opernstoffen ein neues Gewand.

Erster Satz:

„Ein indianisches Sprichwort sagt: Je mehr man jemanden liebt, desto mehr möchte man ihn umbringen“, erklärte meine Angestellte.

Meine Meinung:

„Happy Family“ ist eine ziemlich schräge Story. Am Anfang fand ich die Geschichte schon lustig, aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich dachte, das ist jetzt echt eine Nummer zu viel. Dass es so stark in die Monster-Fantasiewelt geht, hätte ich nicht erwartet, und leider war das nicht so ganz mein Ding.

Auch fand ich, dass die Story diesmal recht kitschig und gefühlsduselig war. Leider war, meiner Meinung nach, Mieses Karma das beste Buch von David Safier. Happy Family hat zwar einige amüsante Passagen, aber meist „plätschert“ es nur so dahin und zieht sich teilweise unnötig in die Länge.

Die Geschichte wird aus ständig wechselnden Erzählperspektiven gelesen, was ich richtig gut fand. Cathlen Gawlich, Stefan Kaminski und Josefine Preuß machen einen guten Job. Cathlen Gawlich hat mich richtig überrascht; wie wundervoll sie ihre Stimme an die jeweilige Rolle anpassen kann, einfach TOP.

Fazit:

An manchen Stellen schon recht lustig, jedoch nicht das beste Buch von David Safier.

Buchvorlage:

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 14.09.2011
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
ISBN: 9783499252723
Flexibler Einband: 320 Seiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen