Seiten

Donnerstag, 19. Mai 2016

Endgame - Die Auserwählten

Endgame - Die Auserwählten



James Frey


Erscheinungsdatum Erstausgabe :07.10.2014
Aktuelle Ausgabe : 07.10.2014
Verlag : Oetinger
ISBN: 9783789135224
Fester Einband 592 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 12,99

Gebundene Ausgabe: EUR 19,99


Kurzbeschreibung:


ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.


Über James Frey:

James Frey wurde 1969 in Cleveland, Ohio, geboren und ist einer der erfolgreichsten US-Autoren der Gegenwart. 2010 gründete er die Media- und Produktionsfirma Full Fathom Five, die das Konzept rund um ENDGAME entwickelt hat und mit Partnern weltweit umsetzt. Seine Bücher wurden in 42 Sprachen übersetzt und erscheinen in 118 Ländern. 

Meine Meinung:


"Endgame - Die Auserwählten" von James Frey ist der erste Teil einer Reihe.

Ich bin schon lange um das Buch geschlichen, und hab mich dann doch immer für ein anderes Buch entschieden. Als ich es dann doch endlich gekauft hatte, war der Drang es zu lesen auch nicht wirklich groß, aber dann hatte ich mir einige Rezensionen durchgelesen und angesehen. Und da alle so über das Buch geschwärmt hatten, dachte ich mir dass, das Buch ja ein echtes Highlight sein muss.

Die ersten 100 Seiten fand ich sehr anstrengend und ich hatte wirklich Probleme einen Überblick über die vielen Spieler, Stämme und Orte zu bekommen.
Ich habe auch nicht wirklich verstanden was der Sinn oder was Endgame generell sein soll. Da hätte ich mir am Anfang einfach mehr Erklärung gewünscht. Mit der Zeit versteht man es, aber mit mehr Erklärungen hätte ich persönlich besser in die Story hereingefunden.

Zu den 12 Spieler Charakteren lässt sich leider nicht wirklich viel sagen, da sie alle recht gleich sind, sie leben für Endgame. Sie sind alle samt, hochintelligent, haben Asche wie Heu und leben fürs Töten.
 Der Fokus liegt eindeutig auf der amerikanischen Spielerin Sarah, die ich auch am sympathischsten fand. Sie sticht aus der Masse herraus und ist keine typische Spielerin. Ihrem Verbündeten Jago fand ich streckenweise auch recht interessant, ich bin gespannt, wie er sich im 2. Teil entwickelt.

Na ja, auf jeden Fall ist es größtenteils spannend und fesselnd geschrieben, so dass man das Buch nur selten aus der Hand legen will. Die Geschichte geht sehr rasant voran und endet mit einem Cliffhanger, daher möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Ich habe mir nach dem ganzen Hype einfach etwas mehr erwartet. Trotzdem werde ich mir den 2. Teil zulegen, da ich schon wissen möchte wie es weiter geht.



Reihe:


1. Endgame - Die Auserwählten
2. Endgame - Die Hoffnung
3. Endgame. Die Entscheidung

   


3,5 von 5 Sterne 



1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Um ehrlich zu sein, hab ich den Hype so ein bisschen verpasst. Zum Glück? Ich hab das Buch noch auf meiner Wunschliste stehen. Bin ja so ein kleiner Dystopien-Junkie. xD

    Das Cover find ich ja echt stark... es ist einfach ein Eyecatcher. Bin also gespannt, wie ich es dann mal finden werde.

    Trotzdem tolle Rezension! :D

    Liebste Grüße
    Rebecca von Bookaloo

    AntwortenLöschen