Drama, Horrorserie
Produktionsjahr: 2014
Episoden 8 in 1+ StaffelnLänge ca. 54 Minuten
Handlung:
Die US-amerikanische Horrorserie Penny Dreaful aus dem Hause Showtime vereint zahlreiche Ikonen der (Schauer-)Literatur auf dem heimischen Bildschirm. Angesiedelt im viktorianischen London treten innerhalb des Formates unter anderem Dorian Grey, Victor Frankenstein und sein dazugehöriges Monster auf. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich dennoch Vanessa Ives und Ethan Chandler Letztgenannter stammt ursprünglich aus Amerika und hat sich in den faszinierenden Geheimnissen des nächtlichen Londons verloren. Vanessa Ives besitzt selbst viele dieser Geheimnisse und verfügt darüber hinaus über außergewöhnliche Gaben, wie sie jeglicher Beschreibung spotten. In Penny Dreadful kommen all diese geheimnisvollen Figuren zusammen und werden, ob sie wollen oder nicht, in ein gemeinsames Abenteuer involviert, begleitet von psychosexuellen Ereignissen.
Unsere Meinung:
Penny Dreadful, heißt Übersetzt Groschenroman.
Aber die Serie ist definitiv keine Groschenroman sondere ein Gut gelungene Grusel-Serie.
Der Pilot film war jetzt nicht so ganz nach unserem Geschmack etwas langweilig aber nach der zweiten Folge waren wir voll drin und konnten einfach nicht mehr aufhören.
Was man auch noch erwähnen sollte ist der wirklich gut gewählte Cast , Eva Green die ihre rolle wirklich Hammer mäßig spielt aber auch Josh Hartnett finde wir klasse in seiner Rolle.
Fazit :
Für alle die, die auf gruselelemente, bult und eine spannende Handlung stehten, denn können wir die Serie nur Empfehlen.
4,5 von 5 DVDs