Seiten

Dienstag, 16. September 2014

Taken: Das Laicos-Projekt 1

Taken: Das Laicos-Projekt 1

Erin Bowman
 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.04.2013                
Verlag : Piper                
ISBN: 9783492702669
Flexibler Einband: 368 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindel Edition   EUR 12,99
Broschiert EUR 16,99

 
 
Kurzbeschreibung:


Die Bewohner von Claysoot nennen es den "Raub" jenes Mysterium, das ihrem Dorf alle jungen Männer stiehlt. Gray ist einer jener Todgeweihten, doch als Einziger wehrt er sich gegen sein Schicksal. Dazu muss er jene geheimnisvolle Mauer überwinden, die Claysoot umgibt und wird dabei in einen Kampf verwickelt, der seine Welt für immer verändert Der Start der Trilogie "Das Laicos-Projekt"!Wenn um Mitternacht die Erde bebt, der Wind aufheult und ein leuchtender Blitz im Dorf einschlägt, wissen die Bewohner von Claysoot: Erneut wurde jemand von ihnen geraubt. Doch rätselhafterweise trifft dieses Schicksal ausschließlich die Männer in der Nacht ihres 18. Geburtstags. Gray ist 17 und weigert sich, dieses Todesurteil zu akzeptieren. Deshalb wählt er die einzige Alternative, die ihn vor dem "Raub" rettet er besitzt den Mut, jene unheimliche Mauer zu überwinden, die Claysoot vom Rest der Welt trennt. Doch noch kein Dorfbewohner vor ihm hat das überlebt ...

Meine Meinung:

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich wollte unbedingt wissen was es mit dem
"RAUB" auf sich hat. Leider muss ich sagen hat mir die Auflösung überhaupt nicht gefallen.
Der Schreibstil hat mir leider gar nicht zugesagt  er wirkte auf mich sehr unpersönlich und kühl.
Positiv war , dass Gray  mir als Charakter gut gefallen hat, er war mir sympathisch und das vor allem ,weil er nicht Perfekt ist.
Emma war am Anfang  recht niedlich aber im Laufe des Buches wurde ihr Charakter einfach nur nervig. Bree war mein Lichtblick ich mochte ich Harte Schale sehr gerne. Die anderen Charaktere fand ich sehr flach und nicht erwähnenswert.

Fazit:

Taken: Das Laicos-Projekt 1 hatte eine menge guter Ansätze aber die Umsetzung  konnte mich leider nicht überzeugen.
 
 
Reihe:

1.  Taken
2.  Taken - Das erfrorene Land
 
3,5von5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen