Seiten

Mittwoch, 26. Juni 2024

Skywalkers: Eine Liebesgeschichte

Skywalkers: Eine Liebesgeschichte




STREAMING-START: 19.07.2024
USA (2024)
Doku
100 Minuten
Zu sehen auf Netflix




Skywalkers: Eine Liebesgeschichte ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2024 von Jeff Zimbalist und Maria Bukhonina.


Handlung:

Für Angela Nikolau und Ivan Beerkus gibt es nur ein Ziel: nach oben. Und zwar im wortwörtlichen Sinne, denn als sogenannte Rooftoppers besteigen sie ohne Sicherung hohe Gebäude - was höchst illegal ist. Skywalkers: Eine Liebesgeschichte begleitet die beiden ehemaligen Rivalen, die schließlich zu einem Liebespaar wurden. Doch der Druck der Community und mangelnde Sponsoren rütteln am Liebesglück. Für das Paar gibt es nur einen Weg, ihre Beziehung zu retten: Sie wollen den Merdeka 118 in Malaysia erklimmen, das zweithöchste Gebäude der Welt.



Meine Meinung:

Obwohl ich mit dem Thema nichts am Hut habe, hat mich die Doku irgendwie angezogen und als ich in die ersten Minuten hineingeschaut habe, war klar, dass ich wissen will wie es weitergeht.
Ihre Leidenschaft für das Besteigen dieser ultimativen Wolkenkratzer und das Überschreiten der Grenzen waren echt beeindruckend.
Natürlich wollen wir in keiner Form Hausfriedensbruch für gutheißen, aber diese beiden machten es zu einer echten Kunst. Ihre Anmut und Hingabe zu diesem verrückten „Hobby“ war so unterhaltsam zu beobachten.

Aber insgesamt habe ich mich nie gelangweilt und war die ganze Zeit über gefesselt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen