Seiten

Donnerstag, 21. Dezember 2023

WiccaCreed | Zeichen & Omen

WiccaCreed | Zeichen & Omen


Marah Woolf


Mitreißende Romantasy -
Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie



ISBN: 9783985955923
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Gebundenes Buch
Umfang: 528 Seiten
Verlag: Nova MD
Erscheinungsdatum: 28.03.2023

Klappentext:

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.
Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Über Marah Woolf

Sie schreibt Geschichten zum Träumen: Fantasyleser kennen und lieben Marah Woolf für Bücher wie „MondSilberNacht“. Die deutsche Schriftstellerin, die am 11. November 1971 bei Magdeburg geboren wurde, schreibt Jugendfantasybücher – und das mit Erfolg. Im Jahr 2013 erhielt die Autorin den ersten Indieautorenpreis der Leipziger Buchmesser. Gleich im Folgejahr gewann Marah Woolf für „BookLess“, eine aus drei Werken bestehende Saga, den LovelyBooks-Leserpreis der Kategorie Fantasy. Woolf schreibt viele ihrer Werke in mehrreihigen Sagas, darunter die „MondLichtSaga“, erschienen zwischen 2011 und 2015, die „FederLeichtSaga“ und die „GötterFunkeSaga“. Zudem sind unter dem Pseudonym Emma C. Moore weitere Veröffentlichungen der Autorin erschienen, sogenannte „Zuckergussgeschichten“, bestehend aus insgesamt 7 Geschichten, die allesamt im Jahr 2015 erschienen. Woolf zeigt sich mit ihrem umfangreichen Repertoire an Fantasy-Geschichten als eine wahre Größe der deutschen Jugendliteratur im Bereich Fantasy. Zuletzt wurde ihr im Jahr 2015 für „MondSilberNacht“ erneut der LovelyBooks-Leserpreis der Kategorie Fantasy verliehen. Woolf lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Magdeburg und arbeitet an weiteren Buchserien.

Meine Meinung:

Zuerst muss ich das Cover und den Buchschnitt erwähnen, beides ist einfach wunderschön gestaltet und ein absoluter Hingucker. Schon alleine dafür lohnt es sich die Bücher zu kaufen.
Zur Story: Es ging am Anfang ziemlich schnell zur Sache zwischen den Protagonisten, was mit gut gefallen hat. In der Mitte allerdings zog sich das Buch, es wurde alle Personen eingeführt und deren Geschichte erläutert. Was natürlich wichtig ist, aber in diesem Fall für Längen sorgte. Wer nicht so auf Kampfszenen steht, der sollte das Buch lieber meiden, das Ende hat es echt in sich. Das Buch endet mit einem emotionalen und fesselnden Cliffhanger, der mich voller Vorfreude auf die Fortsetzung zurückließ.

Fazit: 

Alles in allem ist das Buch eine absolute Leseempfehlung. Ich wollte/ musste die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und deshalb konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es hat rundum Spaß gemacht und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen