Seiten

Mittwoch, 31. August 2022

Vorsicht, Herzalarm!

Vorsicht, Herzalarm!


Carly Phillips

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 30.12.2013
Verlag: MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783955763213
E-Buch Text: 78 Seiten
Vor einiger Zeit kostenlos als eBook erworben


Kurzbeschreibung:

Eine großartige Geschichte über die Liebe, Freundschaft und das Leben. Julia sucht einen Helden - jemanden, der ein Mentor für einen ihrer sportbegeisterten Schützlinge werden kann. Die hübsche, couragierte Sozialarbeiterin hat auch schon jemanden im Auge: Kyle Hansen, den Baseball-Star und Captain der Miami Suns. Die Angelegenheit hat nur einen Haken: Der unverschämt attraktive Vorzeigeathlet war nämlich ihre erste große Liebe, bevor das Leben sie trennte. Das Wiedersehen mit ihm wäre also ein gewagtes Experiment für ihr Herz - mit ungewissem Ausgang …


Über die Autorin:


Romantik und Leidenschaft sind die zentralen Themen der US-amerikanischen Schriftstellerin Carly Phillips. Mehr als 20 Romane, in denen es um die Liebe in all ihren Facetten geht, hat sie inzwischen verfasst und wurde als Autorin für zahlreiche Buchpreise nominiert. Für ihr Schreiben gab sie eine Karriere als erfolgreiche Juristin auf. Inzwischen ist Carly Phillips mit ihren schwungvoll geschriebenen Liebesgeschichten wie „Spiel mit mir!“, „Verliebt, skandalös und sexy“ oder „Komm schon!“ Regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten. Sie lebt mit ihren beiden Töchtern und ihrem Ehemann im Staat New York.


Meine Meinung:

Die Protagonistin Julia arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Krankenhaus und betreut alleinerziehende Eltern, die ein Kind haben, das an Krebs erkrankt ist.
Sie war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch und sehr authentisch. Aber auch Kyle, der Baseball-Star und Captain, war ein toller Charakter. Ich konnte mich gut in Julias Empathie für Michael reinversetzen und ihre Gefühle zum großen Teil nachempfinden.

Carly Phillips hat es geschafft, eine schöne romantische Kurzgeschichte mir viel Gefühl zu schreiben.
Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, dass die 78 Seiten leider viel zu schnell zu Ende waren.


Fazit:

Eine gelungene Kurzgeschichte, die Spaß macht und leider viel zu schnell vorbei ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen