Seiten

Sonntag, 31. Juli 2022

Tazzaleth

 Tazzaleth 

(City of Angels and Demons, Band 1) 


 Ralph Edenhofer

 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published 
  • (6. Dezember 2018)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 209 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1791546786
  • Taschenbuch: 8,99 EU



Kurzbeschreibung:

Mein Name ist Tazzaleth und in dem Buch geht’s … na ja, hauptsächlich um mich. Ich bin ein Dämon aus der Hölle, aber da unten gab’s vor einiger Zeit ein bisschen Ärger und … tja, seitdem bin ich auf der Erde unterwegs, um genau zu sein, in Los Angeles. Eigentlich habe ich es mir hier ganz gemütlich eingerichtet, aber dann bricht auf einen Schlag das totale Chaos aus. Plötzlich sind die Cops und ein Todesengel hinter mir her und dann kommen noch Gangster und Nephilim und Höllenhunde und was weiß ich nicht noch alles dazu. Und das alles nur, weil ich mir mit dieser superheißen Blondine eine schöne Nacht gemacht habe. Hätte ich das vorher gewusst … ach, was soll’s, sie war es wert. Aber bevor ich jetzt die ganze Geschichte erzähle, schaut lieber in das Buch! Da steht alles drin.Also dann! Man sieht sich.“

 

Über Ralph Edenhofer


Ralph Edenhofer erblickte in den 1970ern das Licht der Welt, fühlt sich aber als Kind der 80er. Die Mode jener Tage hat er weitgehend überwunden; die Musik liebt er immer noch.

Die Faszination für Science-Fiction wurde schon früh mit dem Krieg der Sterne und Captain Future geweckt. Auch die Lust am Geschichtenerzählen begleitet ihn bereits seit seiner Kindheit. Eine erste Blüte erreichte sie mit der Entdeckung des Fantasy-Rollenspiels. So wurde die Welt zu c23 ursprünglich als Hintergrund für ein Sci-Fi-Spielszenario entworfen. Doch es zeigte sich, dass man darin auch Romane ansiedeln kann.

Neben der Arbeit und dem Schreiben geht der Physiker und promovierte Ingenieur gerne ausgiebig im Wald spazieren, fährt mit dem Motorrad durch die Gegend oder sieht im Fernsehen American Football an. In klaren Nächten schaut er mit seinem kleinen Spiegelteleskop in den Himmel – manchmal auch einfach nur mit dem unbewaffneten Auge – und stellt sich vor, was da oben so alles los ist oder in der Zukunft einmal los sein könnte.


Meine Meinung:

Tazzaleth (Taz) ist ein Dämon und so ein Riesen A * ***** das selbst die Hölle ihn nicht haben möchte, aber ich fand ihn einfach klasse. Seine arrogante, freche und humorvolle Art hat mich unglaublich oft zum Lachen gebracht. Was mich dazu brachte, das Buch in wenigen Stunden durchzulesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Zu der Story an sich muss ich ehrlich sagen, es handelt sich hierbei um keine tiefschürfende Lektüre, sondern kurzweilige, humorvolle Unterhaltung, die man gut zwischendurch weglesen kann.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, so das man gut durch die Seiten kommt. Die ausgedachten Rezensionen im Anhang sollte man sich unbedingt durchlesen, da sie einfach genial und einfallsreich sind.

Fazit:

Genau das Richtige für zwischendurch. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil zu lesen und bin sehr gespannt, welcher Charakter mich da erwartet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen