Seiten

Samstag, 4. Juli 2020

Hexerei in der Schule






Hexerei in der Schule

"Hexerei in der Schule" ist die zweite Folge der Bibi Blocksberg Hörspielreihe Sie erschienen 1980.

Infos:

Länge: 37 Minuten
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Redaktion/Produktion: Jutta Buschenhagen
Musik:Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag:Label: Kiddinx Media GmbH



Klappentext:

Natürlich ist Bibi Blocksberg noch keine fertige Hexe. Sie ist ja auch noch recht jung. Die Hexerei lernt sie von ihrer Mutter. Und einen Hexenbesen hat sie auch schon. Jede Menge Unfug stellt sie an. Jedem will sie zeigen, wie gut sie hexen kann. Doch als sie sogar die Nase ihres Lehrers verhext, gibt es große Schwierigkeiten. Später würde der Klappentext geändert.

03.04.2009 erschien die CD mit neuem Klappentext

Natürlich ist Bibi Blocksberg noch keine fertige Hexe, doch einen Hexenbesen hat sie schon. Und von ihrer Mutter lernt sie immer neue Hexsprüche. Obwohl Vater Blocksberg mächtig schimpft, stellt sie damit eine Menge Unfug an. Als sie eines Tages die Nase ihres Lehrers verhext, gibt es große Schwierigkeiten.

Mein Spruch der Folge:

Eene Meene Schnüffel, Nasen seien Rüssel. Hex-hex!


Kurzbewertung:

Bibis Mitschüler Achim glaubt nicht, dass Bibi hexen kann, als sie es ihm beweist, ist er Feuer und Flamme. In der Schule möchte Bibi, Achim beeindrucken, da sie ein ganz klein wenig in ihn verliebt ist und hext ihrem Lehrer Herren König einen Rüssel. Als der Direktor hinzukommt, bekommt er ebenfalls einen Rüssel. Bibi vergisst den Rückhexspruch und so landen die zwei Herren im Krankenhaus auf der Intensivstation. Die Ärzte sind ratlos, doch in einem sind sie sich sicher, Herr König und der Direktor leiden an " Rüsselitis." Bibi stöbert im Hexenbuch und als sie den richtigen Spruch gefunden hat, schleicht sich ins Krankenhaus und hext die Rüssel wieder weg.

Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen. Boris mit seinen Sprüchen bringt mich immer zum Lachen, aber auch die Essenssituation ist wieder herrlich.
Die ersten Folgen sind einfach nur superwitzig und voller kleiner Gags und Verrücktheiten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen