Seiten

Sonntag, 24. November 2019

Das perfekte Geheimnis


Das perfekte Geheimnis








Kinostart: 31.10.2019 

Deutschland (2019) 
Komödie
118 Minuten
Ab 12









Handlung:



Sieben Freunde (Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Jella Haase, Frederick Lau, Jessica Schwarz und Wotan Wilke Möhring) treffen sich zum Abendessen. Man glaubt, alles voneinander zu wissen, doch manchmal wirkt es, als wäre die Beziehung zum eigenen Mobiltelefon eine deutlich innigere als die zu den langjährigen Bekannten. Als das Gespräch sich um Ehrlichkeit zu drehen beginnt, einigen die Freunde sich deshalb auf ein ungewöhnliches Spiel: Jeder muss sein Handy auf den Tisch legen. Sobald ein Anruf eingeht, muss das Gespräch für alle mithörbar sein. Textnachrichten hingegen sollen vorgelesen werden.

Das Experiment, was als Vergnüglichkeit gestartet wird, bringt jedoch im Laufe des Abends immer häufiger unerwartete Geheimnisse ans Licht. Als die Offenbarungen nicht abreißen, sind sich die drei Frauen und vier Männer mit ihren sieben Telefonen auf einmal plötzlich gar nicht mehr so sicher, wie gut sie einander tatsächlich kennen.













Meine Meinung:


In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.


Ich war ja erst etwas skeptisch, weil deutsche Filme mich eigentlich nicht so ansprechen. Ich fand sie bis jetzt immer recht platt, unlustig und auch sehr vorhersehbar, aber ich muss sagen diesmal wurde ich eines Besseren belehrt.

Es gab ja 2018 schon mal eine französische Version des Filmes „Le Jeu“ da konnte mich der Trailer leider überhaupt nicht überzeugen.

Doch „Das perfekte Geheimnis“ war einfach toll! Man merkt den Schauspielern einfach an das sie Spaß haben und ihr Bestes geben. Klar auch hier war der Plot Twist, relativ früh zu erkennen, trotz dessen war es keine Minute langweilig.

Also, wenn ihr im Kino mal wieder richtig Lachen wollt schaut euch den Film an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen