Seiten

Mittwoch, 29. November 2017

Wolkenschloss

Wolkenschloss



Kerstin Gier


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.10.2017 
Verlag : FISCHER FJB 
ISBN: 9783841440211 
Fester Einband 464 Seiten 
Sprache: Deutsch
Gebundenes Buch:EUR 20,00
E-Book: EUR 16,99




Kurzbeschreibung:

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Über Kerstin Gier:

Kerstin Gier hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Seither hat sie zahlreiche Jugend-, Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Ihre phantastische Trilogie »Silber« ist ein internationaler Bestseller, genauso wie die Romane »Rubinrot«, »Saphirblau« und »Smaragdgrün« sowie »Müttermafia« und »Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner«. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr darauf gefreut, endlich mal wieder etwas Neues von Kerstin Gier zu lesen, da ich alles, und wenn ich alles schreibe, meine ich auch alles, von ihr gelesen habe. Sei es ihre Jugendbücher oder ihre Erwachsenenbücher und die Bücher, die sie unter ihrem Pseudonym Jule Brand geschrieben hat. Und als ich erfahren habe, dass „Wolkenschloss“ ein Einzelband ist, war ich vollkommen aus dem Häuschen und bin sofort zur Buchhandlung gefahren, um es zu kaufen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang große Probleme hatte, in die Story reinzukommen, da so viele verschiedene Charaktere vorgestellt wurden, die die Handlung aber einfach nicht nach vorne gebracht haben. Und dafür, dass das Buch über 400 Seiten hat, passiert handlungstechnisch echt wenig. Erst zum Ende hin kommt etwas Spannung und Aktion in die Story.

Fanny Funke, die Hauptprotagonistin, ist 17 Jahre alt und Jahrespraktikantin im Wolkenschloss. Fanny hat die Schule abgebrochen und möchte ihren Eltern beweisen, dass man auch ohne Abitur vernünftige Zukunftsaussichten hat. Leider konnte mich Fanny nicht überzeugen. Sie ist 17, aber ihr Verhalten ist das von einer 12-Jährigen. Sie hat mich einige Male sehr genervt und ich hätte sie für ihre sprunghaften Entscheidungen am liebsten geschüttelt. Auch die Dreiecksbeziehung war hier nicht nach meinem Geschmack. Es kam für meinen Geschmack kein richtiges Knistern auf.

Was mir leider auch nicht so gut gefallen hat, war der Schreibstil. Es fehlte der Humor und auch die Leichtigkeit. Auch die Charakterbeschreibungen waren farblos und nicht wirklich gut ausgearbeitet.

Ich hoffe sehr, dass mir das nächste Buch von Kerstin Gier besser gefällt, da sie meine Lieblingsautorin ist.

Fazit:

Meine Erwartungen waren leider viel zu hoch. Die Story plätscherte eher vor sich hin und kommt erst zum Ende hin etwas in Fahrt. Leider war das Buch überhaupt nicht mein Fall. Ich hoffe, dass Kerstin Gier beim nächsten Buch wieder mehr meinen Geschmack trifft.




1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich bin gerade auf Deinem Blog gelandet und sehe das Du eine Weile schon nichts mehr gepostet hast:(
    Ich bleibe trotzdem mal als Leserin hier, da mir Deine Bücherauswahl sehr gut gefällt und ich hoffe, dass Du nur eine kleine Blogpause eingelegt hast.
    Das Buch liegt eigentlich noch auf meiner Wunschliste muss ich zugeben, aber wenn Du es nicht so gut fandest bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich es lesen werde..
    na mal sehen:)
    Vielleicht hast Du Lust mal auf meinem Blog vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Lg.
    Andrea

    AntwortenLöschen