Dienstag, 11. Oktober 2016

If you stay - Füreinander bestimmt

If you stay - Füreinander bestimmt

Courtney Cole

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.12.2013 
Verlag : Knaur Taschenbuch
ISBN: 9783426515273
Flexibler Einband 320 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book:EUR 8,99
Taschenbuch: EUR 8,99


Kurzbeschreibung:

Die junge Mila ist Künstlerin und überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax kennenlernt, der auf den ersten Blick kein Traummann ist: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet er bringt in Mila eine Seite zum Schwingen die sie vorher nicht kannte - und sie in ihm auch. Mila fühlt sich von Pax' unwiderstehlich angezogen, seine erotische Ausstrahlung lässt ihre Knie regelmäßig weich werden. Gegen alle Regeln der Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein. Aber kann Pax wirklich seine schlechten Angewohnheiten von einem auf den anderen Tag ablegen, mit denen er seit Jahren versucht hat, die schweren Erlebnisse seiner Kindheit zu verdrängen? Die Vergangenheit scheint Mila und Pax unaufhaltbar einzuholen. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um ihre Beziehung zu retten?


Über die Autorin:


Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Florida und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman

Meine Meinung:


"If you stay _füreinander bestimmt" ist der erste Teil der "Beautifully Broken" Reihe von Courtney Cole.
Der Anfang des Buches ist schon hammerhart und hätte nicht besser starten können. Wir lernen den Bad-Boy Pax kennen. Pax steht auf Frauen, Alkohol und Drogen. Er verkörpert nach außen hin den typischen harten Bad-Boy, aber in ihm drin schlummert eine Geschichte die er nie vergessen wird.
Mila ist das ganze Gegenteil, sie  ist 23 Jahre und Künstlerin. Nach dem Tod ihrer Eltern versucht sie mit ihrer Schwester das Familienrestaurant am Leben zu halten.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass dies wieder eine typische New-Adult Story ist, reicher Bad-Boy und Armes unerfahrenes Mädchen. So fängt auch das Buch an aber im Laufe der Geschichte, gibt es eine Entwicklung die ich richtig gut fand und die ich so auch noch nicht gelesen hatte. Was sich alles in Paxs leben abgespielt hat, hätte ich in diesem Ausmaße nicht erwartet und hat mich auch sehr mitgenommen und Berührt. Gefühlsmäßig und emotional 1a, da hat mich das Buch absolut abgeholt, nur die Spannung hat mir ein bisschen gefehlt.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Geschrieben ist die Geschichte in der Ich-Form und abwechselnd aus der Sicht von Mila und Pax erzählt. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so einen tollen Einblick in die Persönlichkeit der Protagonisten bekommt.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, die ich zum Glück auch zu Hause habe und werde sie ganz bald lesen.


Fazit:

Positiv Überrascht. Lange nicht mehr so ein tolles Buch aus dem Gere Gelesen.

Wer gerne New-Adult Geschichten liest, sollte sich dieses Buch unbedingt mal zur Hand nehmen.
Und auch wer mit dem Genre noch nichts am Hut hat, sollte sich das Buch unbedingt mal ansehen, denn für den könnte ist ein super Einstieg sein.


Reihenfolge:



     1.    If You Stay Füreinander bestimmt
     2.    If You Leave Niemals getrennt
     3.    Until We Burn Füreinander entflammt
     4.    Before We Fall Vollkommen verzaubert
     5.    Until We Fly Ewig vereint
 


                         4 von 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen