Freitag, 24. Juni 2016

Die Auswahl

Die Auswahl

Ally Condie


Erscheinungsdatum Erstausgabe :27.01.2011
ISBN: 9783596188352
Flexibler Einband 464 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 9,99
Taschenbuch:EUR 9,99


Kurzbeschreibung:



Cassia & Ky Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz? Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Über Ally Condie:


Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die phänomenal fesselnde Serie ›Cassia & Ky‹ wurde in mehr als
30 Sprachen übersetzt und war ein überwältigender internationaler Erfolg.

Meine Meinung:




Das Buch liegt jetzt schon ewig auf meinem SUB, und da ich ja versuche meinen Riesen SUB zu verkleinern, dachte ich mir das ich mal eine Reihe lesen werde. Leider muss ich sagen das mir der Erste Teil so gut wie gar nicht zugesagt hat.
Die ersten 200 Seiten des Buchs sind sehr lahm, weil alles nur so dahin plätschert. Zwei Teenager die sich eigentlich nicht ineinander verlieben dürfen, tun es trotzdem und ziehen somit die Aufmerksamkeit des Systems auf sich.



Aber dann wird es zum Glück doch noch interessant. Die Spannung wird bis zum Schluss gesteigert so, dass ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen muss, da ich wissen möchte wie es mit Cassia & Ky weiter geht. Der Cliffhanger am Ende hat mich dann doch neugierig auf den weiteren Band gemacht.

Ich hoffe sehr das ich im zweiten Teil erfahre wie es überhaupt zu der neuen Welt gekommen ist.



Der Schreibstil von Ally Condie ist schlicht und locker. Die Geschichte wird aus Cassias Sicht erzählt. Das fand ich sehr angenehm den so bekam man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt.



Fazit:


Leider enttäuschender Auftakt, durch die vielen guten Rezensionen hatte ich mir einiges mehr erhofft.
Trotzdem bin ich gespannt auf den zweiten Band aber er muss unbedingt mehr Spannung bringen.


Reihe:


1.  Cassia & Ky - Die Auswahl

2.  Cassia & Ky - Die Flucht
3.  Cassia & Ky - Die Ankunft


  2,5 von 5 Sterne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen