Seiten

Donnerstag, 18. Februar 2016

Into the Woods

Into the Woods

 
Laufzeit 125 Minuten,
FSK 6,
Musikfilm, Fantasyfilm,
Kinostart 19.02.2015


Handlung:

Into the Woods vereint verschiedene Märchen in einer Geschichte über einen Bäcker und seine Frau . Die beiden müssen einen Fluch abwehren, damit ihre Familie endlich ein Kind bekommen kann, das sie sich so sehnlich wünschen. Dieser Fluch ist das Werk der bösen Hexe die damit ihre Schönheit zurückerhalten will. Um den Fluch zu brechen, müssen beide in den dunklen Wald, um dort die Zutaten für ein Gegenmittel zu finden.
Im Wald machen sie die Bekanntschaft mit zahlreichen bekannten Märchenfiguren: Aschenputtel  ist auf der Suche nach sich selbst, während der schöne Prinz  versucht, sie zu finden. Der böse Wolf hat es auf Rotkäppchen abgesehen. Jack wird von seiner Mutter gescholten, weil er eine Kuh gegen Bohnen eintauschte. Zu guter Letzt wartet auch Rapunzel in ihrem Turm auf ihren Prinzen.

 
 
Unsere Meinung:

In Rob Marshalls Musical Into The Woods, das auf einem prämierten Broadway-Stück basiert, werden verschiedene Märchen miteinander verwoben.


Wir denke, dass  man muss Musicals wirklich mögen muss, um den Film zu ertragen. Da wir gerne in Musicals gehen war der Film für uns OK, aber leider gibt es einige Kritikpunkte.
Der Film versucht, 4 Märchengeschichten in einem Film zu verpacken: Cinderella, Rapunzel Rotkäppchen und Hans und die Bohnenranke.Leider sind alle Märchen einfach nur sehr kurz angeschnitten worden.
Unserer  Meinung nach hätten sie auch die Songs auf Deutsch singen sollen, da wir denken, dass das Ständige Untertitel Lesen für Kinder oder Leute die nicht so fit in der englischen Sprache sind, etwas nervt.
Alles im allem weiß der Film nicht so richtig, wo er hin will, er ist nicht wirklich lustig, aber auch nicht spannen, und zu guter Letzt auch noch recht vorhersehbar.

3 von 5 DVDs


1 Kommentar:

  1. Hallo ;D,

    ich fand den Film zwar ziemlich lange, aber der Schluss war sehr spannend!
    Ich mochte den Film...er hatte etwas ;D Aber am meisten freue ich mich auf März, da gehe ich ins Musical und ich bin schon so gespannt, wie die Umsetzung dazu ist *vorfreu*

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen