Seiten

Montag, 26. August 2024

Zwischen uns die halbe Welt

Zwischen uns die halbe Welt


Simone Elkeles

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.06.2013                                 

Verlag : cbt
ISBN: 9783570308646
Flexibler Einband 380 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book :EUR 7,99
Taschenbuch: EUR 8,99




Kurzbeschreibung:

Von wegen Liebe!
Es ist doch einfach hoffnungslos, wenn man ungefähr die halbe Welt zwischen sich hat. Während Avi also nun mal nicht da sein kann, beschließt Amy, sich von ihrem Kummer abzulenken, indem sie hochkreativ und selbstlos dem Liebesglück ihrer Umgebung nachhilft. Voll in Fahrt, kommt ihr aber ständig dieser schräge Nachbarsjunge Nathan in die Quere ̶ und plötzlich sind die beiden sich näher, als gut ist. Zumindest wenn ein total verliebter, durchtrainierter "Sommerflirt" namens Avi vor der Tür steht.

Über die Autorin:

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.


Erster Satz:

Ich bin Amy Nelson-Barak.

Meine Meinung :

Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von 'Du oder das ganze Leben'-Autorin Simone Elkeles

Auch diesmal hat es Simone Elkeles wieder geschafft, mich richtig gut zu unterhalten. Auch wenn ich persönlich fand, dass der zweite Teil etwas schwächer war als der erste. Ich kann noch nicht mal genau sagen, woran es lag, aber irgendwie war ich einfach von "Nur ein kleiner Sommerflirt" mehr gefesselt. Was mir gut gefallen hat, ist, dass man auch hier wieder einiges über das Judentum lernt und sogar ein bisschen Hebräisch.

Amy hat mir wie immer gut gefallen, sie ist einfach sehr witzig und liebenswert. Klar, zickt sie an der einen oder anderen Stelle, und man denkt sich: "Oh nein, warum das denn jetzt?", aber das macht sie einfach aus. Nathan ist ein neuer Charakter, den ich auch sehr cool fand. Ich hoffe sehr, dass ich im dritten Teil noch etwas mehr über ihn erfahre.

Ich bin von dem Schreibstil der Autorin immer wieder aufs Neue begeistert, denn sie kann zum einen total witzig schreiben, sodass ich immer mal wieder laut loslachen muss, und zum anderen kann sie aber auch so gefühlvoll.

Ich freue mich sehr auf den letzten Teil und werde ihn ganz bald verschlingen.


Fazit:

Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Trilogie, die einen neugierig auf den letzten Band macht. "Zwischen uns die halbe Welt" ist zwar etwas schwächer als der erste Teil, aber trotzdem immer noch sehr gut.

Die "Sommerflirt"-Trilogie:
 
1. Nur ein kleiner Sommerflirt   5 von 5     
2. Zwischen uns die halbe Welt    
3. Kann das auch für immer sein?
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen