Dienstag, 20. Oktober 2015

Empire Staffel 1

Empire Staffel 1

 
Familiendrama, Drama


Handlung:

Die US-amerikanische Drama-Serie Empire ist als Familienepos angelegt und handelt von Lucious Lyon, dem Chef einer Plattenfirma. Diese trägt den Namen Empire Entertainment und gehört mittlerweile zu den mächtigsten Labels in der Hip-Hop-Szene. Doch Lucious musste sich sein Musikimperium regelrecht verdienen. Nicht zuletzt kommt er von der Straße und hat sich im Laufe der vergangenen Jahre mühevoll nach oben gearbeitet. Lucious lebt den amerikanischen Traum und eigentlich könnte es für ihn nicht besser laufen. Dann erfährt der Label-Gigant jedoch, dass er an einer ernsten Krankheit leidet. In absehbarer Zeit wird Lucious sterben, das weiß er genau. Folglich versucht er nun einen Nachfolger für seinen Posten zu finden. Die Frage ist nur, welcher seiner drei Söhne – Andrew, Jamal und Hakeem – am besten für diese Aufgabe geeignet ist.


Meine Meinung:

Das Familiendrama Empire aus dem Hause Fox ist im Hip-Hop Milieu angesiedelt. Einer der drei Söhne wird das Imperium des erfolgreichen Musikproduzenten Lucious Lyon nach seinem Tode übernehmen. Die Frage ist, wer von ihnen sich durchsetzen kann …

Es ist mal eine ganz andere Serie mit richtig guten Charakteren und wirklich mega geiler Musik.
Ein muss für alle die auf Hip Hop und  RnB stehen, aber auch für alle die einfach Lust haben auf ein Family Drama mit vielen Intrigen.
Terrence Howard spielt die rolle des Lucious Lyon so glaubwürdig, er hat mich richtig beeindruckt. 
Dazu kommen interessante Gastauftritte von Naomi Campell, Jennifer Hudson und Courtney Love. Bin richtig gespannt wie es in der Familie Lyon weitergeht und freue mich schon auf die 2. Staffel.


Ich freu mich schon wahnsinnig auf die 2 Staffel.

5 von 5 DVDs
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen