Sonntag, 20. September 2015

Das Blubbern von Glück

Das Blubbern von Glück


Barry Jonsberg


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.09.2014
Verlag : Der Hörverlag
ISBN: 978-3-8445-1577-0
Hörbuch : 3CD
3Stunden, 35 Minuten
Sprache: Deutsch
Ab 10 Jahren
Hörbuch: EUR 14,99


 


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.09.2014
Verlag : cbt
ISBN: 978-3-570-16286-6
Fester Einband 256 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book :EUR 11,99
Gebundenes Buch :EUR 14,99






Kurzbeschreibung:

Ein Hörbuch, das glücklich macht!

Ich bin Candice Phee, 12 Jahre alt, hundertprozent ehrlich und ein bisschen. anders. Anfang der Sommerferien bekam ich die Aufgabe, einen Aufsatz über mein Leben zu schreiben, in 26 Abschnitten, von A bis Z. Also erzähle ich von meiner großen Mission: Ich will, dass die Welt um mich wieder blubbert vor Glück! So wie früher, bevor meine kleine Schwester starb. Wie ich es schaffe, dass sich der größte Traum meines Freundes Douglas erfüllt, dass mein Vater und mein Onkel sich wieder vertragen und meine Brieffreundin mir nach Jahren zum ersten Mal antwortet, das könnt ihr alles auf diesem Hörbuch hören!

 

Stimme:

Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Bekannt wurde sie durch eine Hauptrolle in der ARD-Vorabendserie "Verdammt verliebt". Sie ist u.a. die Stimme von Kirsten Dunst und synchronisiert Ashley Greene (als Alice Cullen) in der "Twilight"-Reihe. Daneben ist sie immer wieder in "How I Met Your Mother" zu hören. Maire erhielt 2011 den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin. 2014 las sie für den Hörverlag den Thriller "Schattengrund" von Elisabeth Herrmann und erhielt für ihr "virtuoses Sprach-Spiel" noch einmal den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin.

Erster Satz:

A steht für Aufsatz.

Cover:

Das Cover,so wie der Titel lassen auf eine fröhliche, leichte Geschichte Tippen.
Aber es entpuppte sich als eine sehr tiefsinnige Story, die zum nachdenken anregt.
  
Meine Meinung :

"Das Blubbern von Glück" gelesen von Laura Maire.
Die Stimme von Laura Maire fand ich für das Hörbuch recht passend, da sie eine sehr junge und frische Stimme hat.

Von  Geschichte muss ich sagen bin ich ein bisschen überrascht ich hatte mich auf eine lustig, leichte und fröhliche Story eingestellt.
Da das Cover, der Titel und der Klappentext darauf schließen ließen.

Candce fand ich zwar eine nett Protagonisten, aber aus meiner Sicht ist sie eine absolut untypische zwölfjährige.
Ich bin auch der Meinung dass viele
10 bis 12 jährige sich überhaupt nicht mit Candace identifizieren können, schon alleine von ihre Art zu reden.
Daher halte ich die Altersangaben von 10 Jahren, persönlich etwas bedenklich da ich der Meinung bin dass dieser Altersgruppe mit vielen Themen gar nichts anfangen kann.
Auch einige Begrifflichkeiten finde ich für ein Kinderbuch viel zu schwer gewählt.

Die Geschichte ist bestimmt nicht schlecht und wenn man sich drauf einlässt, kann sie bestimmt auch eine Menge Menschen erreichen aber für meinen Geschmack war es  einfach zu langatmig und konnte mich nicht fesseln.
Leider konnte ich beim Hören nicht vor Glück blubbern, sondern ganz im Gegenteil selbst mich als Erwachsenen haben einige Szenen sehr traurig gestimmt.


Fazit:

Meine Erwartungen hat "Das Blubbern von Glück" leider überhaupt nicht erfüllt.

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen