Seiten

Samstag, 25. Juli 2015

Keine gute Tat

Keine gute Tat 


Laufzeit 84 Minuten,
FSK 16,
Thriller, Kriminalfilm,


Handlung:

Die Staatsanwältin Terri hat ihre Karriere auf Eis gelegt, um sich ihren beiden Kindern widmen zu können. Als ihr Mann für einen Besuch verreist, bleibt sie allein mit ihrer Freundin Meg ihrer Tochter Ryan und ihrem Baby in ihrem abgelegenen Haus. In einer regnerischen Nacht klingelt es an ihrer Haustür. Ein Fremder bittet um Einlass, da er nach einer Autopanne Hilfe rufen möchte. Noch ahnt sie nicht, dass mit dem vermeintlich hilflosen Colin ein eiskalter Mörder vor ihr steht, der jüngst aus dem Gefängnis floh.
Colin, der von einem manischen Hass auf Frauen getrieben wird, hat schon fünf weibliche Opfer auf dem Gewissen. Er kann sich Zutritt zur Wohnung verschaffen und die Telefonleitungen kappen. Er bedroht fortan nicht nur Meg und Terri, sondern auch ihre Kinder, wenn sie sich nicht ganz seinem Willen fügen. Terri begreift, dass sie ihr Leben in die eigene Hand nehmen muss. Aus einem ruhigen Abend wird ein erbitterter Kampf ums Überleben.


Unsere Meinung:

Eine Staatsanwältin und ihre beiden Kinder werden vom gesuchten Verbrecher Idris Elba in keine gute Tat im eigenen Haus entführt.

Die ersten 50 min top danach geht es steil bergab. Von einem Thriller erwarte ich das Er bis zum Showdown an fahrt aufnimmt hier ist es leider nicht so.
Idris Elba spielt seine Rolle als eiskalter Mörder sehr gut und kann einem schon denn einen oder anderen Schauer verschaffen.Trotzdem konnte der Film uns nicht überzeugen.


2,5 von 5 DVDs
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen