Donnerstag, 26. März 2015

Bist du ein Star?

Bist du ein Star?

Christine Millman

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.10.2014                                
Verlag : Impress                
ISBN: 9783646600810
E-Buch Text: 292 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book EUR 3,99
Taschenbuch EUR 12,99


Kurzbeschreibung:

Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen Augen: Der neunzehnjährige Jonas ist als ehemaliger Kinderstar an Blitzlichtgewitter und Glamour gewöhnt. Niemand kann auf Anhieb so umwerfend lächeln wie er. Die schüchterne Emily hingegen würde jeder Kamera am liebsten meilenweit fernbleiben. Niemals hätte sie gedacht, dass sie es neben dem arroganten Jonas in die Talentshow »Bist du ein Star?« schaffen würde, aber sie hat eine Stimme aus Gold, mit der sie sich gegen sämtliche Konkurrenten behauptet. Als Emily und Jonas ein Liebespaar spielen sollen, um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, lassen sich beide nur widerwillig auf die Inszenierung ein, bis sie merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, wie es anfangs schien. Doch nur einer kann gewinnen...


Meine Meinung:

"Bist du ein Star?" von Christine Millmanhat hat mich persönlich sehr angesprochen da ja momentan Castingshow wie Pilze aus dem Boden Schießen.

Der Schreibstil von ist Christine Millmanhat ist schön locker und leicht. Sie beschreibt das Casting leben sehr authentisch.
Auch die Charaktere und ihr Handeln wirken sehr menschlich und authentisch.
Emily und Jonas hatte ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen.
Einen Punk muss ich allerdings abziehen, da mir das Ende einfach zu abrupt war, bei mir kam es so an, als ob die Autoren die Geschichte einfach schnell zu Ende bringen wollte.

Von meiner Seite her kann ich das Buch wirklich weiter empfehlen.

 Fazit:

„Bist du ein Star?“ ist eine schöne, leichte liebes Geschichte für zwischendurch, die mir sehr gut gefallen hat.

 4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen