Mittwoch, 17. September 2014

Schlachtfeld Elternabend

Schlachtfeld Elternabend

Bettina Schuler
Anja Koeseling

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.08.2014
Verlag : Eden Books
ISBN: 9783944296708
Flexibler Einband: 256 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle Edition   EUR 7,99
Broschiert EUR 9,95

 
Kurzbeschreibung:

Gibt es eigentlich Bio-Essen in der Schulkantine? Wer betreut die nächste Klassenfahrt? Und wo kommen die ganzen verdammten Läuse her?

Wenn Ihnen diese Fragen bekannt vorkommen, dann waren Sie wahrscheinlich schon mal auf einem Elternabend. In Schlachtfeld Elternabend haben nun endlich Eltern und Lehrer aus ganz Deutschland ihre besten Elternabend-Geschichten zusammengetragen. Kurzweilig und unterhaltsam erzählen sie von über besorgten Helikoptermüttern, überforderten Lehrern und ahnungslosen Vätern – eben dem ganz normalen Elternabend-Wahnsinn.

»Wenn kleine Soldaten nicht mehr weiterwissen, dann werden große Generäle gerufen, um den Fortlauf des Krieges zu besprechen. Das nennt man dann Elternabend. Für Eltern und Lehrer ist dieses Buch ein Muss.«
Kai Twilfer, Bestsellerautor von Schantall, tu ma die Omma winken!

 Meine Meinung:
 "Schlachtfeld Elternabend " von Bettina Schuler und Anja Koeseling ist eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten, die so erschreckenden dicht an der Wahrheit sind, dass man einfach nur da sitzt und sagt " ja das kenne ich auch."
An manchen stellen habe ich mich wie auf einen Elternabend in meiner KiTa gefühlt. Das Buch ist so witzig geschrieben das ich an manchen Stellen wirklich laut auflachen musst. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Eltern- und Lehrer-Typologie man soll es nicht glauben aber ich habe mich, so wie meine Kollegen aber auch das eine oder andere Elternpaar wieder gefunden.

Info:
 
"Schlachtfeld Elternabend" ist kein Ratgeber, sondern eine Mischung auf Witz und Unterhaltung.
 
 
Fazit:
Ich kann jedem das Buch empfehlen, der schon mal auf einem Elternabend war, egal ob auf der Eltern oder Lehrerseite.
4von5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen