Donnerstag, 5. Juni 2014

Geistwandler

Geistwandler
Wesen der Nacht


Brigitte Melzer

 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2013
Verlag : cbt
ISBN: 9783570308370
Flexibler Einband: 432 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle Edition EUR 9,99
Taschenbuch EUR 12,99

Kurzbeschreibung:

Ein geheimnisvolles Wesen. Ein junges Mädchen. Eine einzigartige Verbindung.§Auf dem Nachhauseweg wird die 16-jährige Serena von jungen Männern überfallen und in ein Auto gezerrt. Sie kann sich gerade noch retten. Kurz darauf hört sie eine Stimme in ihrem Kopf eine wohlbekannte Stimme, die sie lange erfolgreich verdrängt hat. Doch allmählich beginnt sie zu begreifen: Cale, der vermeintliche "unsichtbare Freund" aus ihrer Kindheit, ist in Wirklichkeit ein sehr attraktives Wesen aus einer anderen Welt. Er ist in Gefahr und nur sie kann ihm helfen. Hals über Kopf macht sie sich auf den Weg, ihn zu retten. Sie ahnt nicht, auf welches gefährliche Spiel sie sich einlässt ...


Über die Autorin:

Brigitte Melzer wurde 1971 geboren. Nach zwei kaufmännischen Ausbildungen und zehn Jahren in einer Bank entdeckte sie das Schreiben für sich. Ihr fulminanter Debütroman "Whisper Königin der Diebe" gehörte zu den drei besten Manuskripten, die für den Wolfgang-Hohlbein-Preis 2003 eingereicht wurden. Mit ihrer "Vampyr"-Trilogie gelang ihr der Durchbruch. Seitdem hat sie mit zahlreichen weiteren Romanen ihr Publikum begeistert. Die Autorin lebt und arbeitet in München.

Cover:

Das Cover hat mich persönlich im Laden jetzt nicht so angesprochen , es wirkt auf mich eher wie ein Erwachenden Buch. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und es ist ein wunderbares Jugendbuch.

Meine Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Serie von Brigitte Melzer, die mir richtig super gefallen hat.
Brigitte Melzer hat tolles Buch erschaffen, mit Höhen und Tiefen, sowie Spannung und Romantik
Serena die Hauptprotagonistin hat mir wahnsinnig gut gefallen trotz ihrer Vorgeschichte ist sie eine superlustige und taffe Person.
Aber auch die anderen Charaktere sind alle durch die Bank weg sehr sympathische und gut gelungen.Das Buch ist in der Ich-Erzählperspektive von Serena geschrieben, und es gelingt der Autorin, mich erneut durch ihren Schreibstil, aber auch die Charaktere zu beeindrucken.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen, es hat alles was ein gutes  Fantasy Buch braucht:
Sympathische Protagonisten, Mysteriöses, Spannung  und auch Gefühl.

Fazit:

♥♥♥ Eine absolute Empfehlung ♥♥♥  Eine tolle Geschichte, in zweite Welt mit Herz und einer menge Humor.

 

Die Wesen der Nacht Reihe:

1.Geistwandler
2.Dämonenblut


4 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Ich finde das COVER wunderschön!!!! ;))) Habe persönlich von dem Buch noch nicht viel gehört ;)) Schöne Rezi. Werde es auf die Liste packen ;))

    Lg,
    Müni

    AntwortenLöschen
  2. Klingt klasse, wird gleichmal auf meine WuL kommen =)

    Schöner blog und zack hast du eine neue Leserin =)

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Resa! Hier kommt mein Gegenbesuch. Auch mir gefällt dein Blog und deine Rezis sehr gut. Er ist schön hell und übersichtilich. Lg Nicole / Nik75

    AntwortenLöschen
  4. Hey Resa,
    danke für deinen Besuch! :)
    Brigitte Melzer mag ich als Autorin auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! Tollen Blog hast du :)
    Liebe Grüße, Tina
    http://tinasetareh.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Rezension <3 Das Buch kommt auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen