Seiten

Donnerstag, 1. Mai 2014

Frostkuss

Frostkuss                                                                                               

Jennifer Estep       

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.03.2012 
Verlag : Piper
ISBN: 9783492702492
Flexibler Einband: 382 Seiten
Sprache: Deutsch
Broschiert  € 14,99[D]
Auch als E-book erhältlich

Kurzbeschreibung:

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die „Gypsy-Gabe“ – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Meine Meinung:

Ich bin hin und weg. 

Die Seiten sind beim Lesen nur so geflogen. Seit Monaten bin ich um das Buch herumgeschlichen und war mir nicht sicher, ob die Geschichte etwas für mich ist. Mein Mann konnte das dann nicht mehr mit ansehen und hat mir das Buch gekauft, und ich bin so dankbar dafür. 

Das Buch war so gut, die Hauptcharaktere Gwen und Logan fand ich toll. 

Gwen fand ich einfach nur authentisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Logan ist ein absoluter Weiberheld. Er weiß, dass er bei den Mädels gut ankommt, und das nutzt er auch aus. Ich fand es so süß, wie er mit Gwen geflirtet hat, genau mein Fall.

Bei dieser unglaublichen Protagonistin und der fantastische Story spielt auch der Schreibstil eine wichtige und tragende Rolle, da er einfach fesselnd und mitreißend ist und alles so erzählt, dass man sich als Leser nur in das Buch verlieben kann.

Alles in allem konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite mit einer unfassbar spannenden Story, mystischen Aspekten, einer perfekten Protagonistin und einem umwerfenden Schreibstil begeistern. Es bietet den perfekten Auftakt zu einer Reihe die ich auf jeden Fall weiter lesen muss.

Ich werde gleich den 2. Teil lesen.

Fazit:

Absolut gelungener Start der Mythos Academy-Reihe.



2 Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde deinen Blog wirklich sehr schön und informativ (weiter so)
    Wenn du magst kannst du gerne auch mal bei uns vorbei schauen :-)

    http://pretty-storyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Servus
    Deine Rezi ist gut geworden.
    ich habe den erste Band von der Buchreihe als Hörbuch gekauft. ich konnte nicht mehr damit aufhören zu hören. Das Hörbuch ist genial.
    Andere Frage bist du bei LovelyBooks.de angemeldet?

    AntwortenLöschen