Donnerstag, 1. Mai 2014

Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru


Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru                               

Nina Weger       

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.01.2014
Verlag : Oetinger
ISBN: 9783789151309
Fester Einband: 224 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe : € 9,95[D]
Auch als E-book erhältlich

Kurzbeschreibung:

Saustark! Nina Wegers verrückte Tier-Detektivbande. Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich mit den Pudeln Toffy und Nero an. Und braucht schon bald ihre Hilfe: Im Park ist ein Känguru auf mysteriöse Weise verschwunden. Gemeinsam nehmen Matheo, das freche Mädchen Polly, die beiden Pudel sowie Spürschwein Max und Krähe Dr. Black die Spur auf. Der erste Band der turbulenten und spannenden Detektivgeschichte mit sprechenden Tieren, meisterhaft auf Augenhöhe der Kinder erzählt.

 Meine Meinung:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen das Buch lies sich von der Ersten bis zur letzten Seite sehr gut weg lesen. Die tierischen Charaktere waren einfach superlustig und haben jede Menge spaß gebracht. Die Illustrationen in dem Buch waren sehr schön gezeichnet und haben die Geschichte so mit noch runder gemacht. Ich hoffe, dass es noch mehr schöne, Abenteuer von der Saubande gibt.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe sind die langen Kapitel, für Kinder hätten sie ruhig etwas kürzer sein Können.

Fazit:

Ein toller, lustiger und spannender Kinder Krimi.

5 von 5 Sterne

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen