Herzlich willkommen in unserer schönen neuen Welt.
▼
Seiten
▼
Dienstag, 29. April 2014
Spieltrieb
Spieltrieb
Laufzeit 101 Minuten,
FSK 12, Drama, Kinostart 10.10.2013
Erhältlich auf DVDund Blu-ray
Handlung:
Ada (Michelle Barthel) ist in der Schule eine Einzelgängerin. Sie ist zwar hochintelligent, verhält sich aber gegenüber ihren Mitschülern oft distanziert und fühlt sich ihnen und den Lehrern geistig überlegen. Dann begegnet sie dem faszinierenden und selbstbewussten neuen Mitschüler Alev (Jannik Schümann), mit dem sie sich anfreundet. Die beiden haben viel gemeinsam und Ada fühlt sich mit ihm verbunden. Alev gibt Ada Bücher, die von der Spieltheorie handeln und erklärt ihr, dass er niemals eine Liebesbeziehung mit jemandem eingehen könnte, da er alle Menschen in seinem Leben als Spielfiguren betrachtet. Sein Wunsch ist es, diese zu steuern und zu manipulieren, wie er es möchte und so seinen Spieltrieb auszuleben. In Ada entdeckt er ebenfalls solch eine Figur und schmiedet einen Plan für ein gefährliches Spiel, das schon bald außer Kontrolle gerät.
Meinung:
In dem Drama Spieltrieb lernt die intelligente Ada den faszinierenden Alev kennen, der gemeinsam mit ihr ein gefährliches Spiel plant.
Wir habe das Buch nicht gelesen und können daher nichts zur Umsetzung der Romanhandlung sagen. Der Film hat uns gut unterhalten, auch wenn einige Sachen etwas unlogisch und an den Haaren herbeigezogen waren. "Spieltrieb" ist ein deutscher Film abseits des ganzen Mainstreams.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen